SensorTack® Ready+ Sensorpad Typ 21 Silikon

 

Artikelnummer: 13360168
Eurocode: 5392
 

Beschreibung:

Die original SensorTack® Ready+ Sensorpads sind aus einem speziellen Silikon gefertigt. Hierdurch ergeben sich gegenüber anderen Produkten die folgende Vorteile:

 

  • nicht klebend
  • unempfindlich gegen Staub, Fett, Fingerabdrücke, etc.
  • hochelastisch
  • transluzent (milchig) wie beim Original
  • preiswert - kein Neukauf teurer OE-Sensoren und OE-Pads
  • einfache und schnelle Handhabung

trapezförmig

Breite: 41 mm
Länge: 45 mm

Weitere Infos unter: https://sensortack.de

Passende Fahrzeuge:

CITROEN C4 (10-) - EUROCODE: 2746
DS 4 (10-18) - EUROCODE: 2748
DS 5 (11-) - EUROCODE: 2749
INFINITI Q30 (15-) - EUROCODE: 6095
JAGUAR E-Pace (17-) - EUROCODE: 4341
JAGUAR F-Pace (16-) - EUROCODE: 4340
JAGUAR F-Type Conv. (13-) - EUROCODE: 4336
JAGUAR F-Type Cpé. (13-) - EUROCODE: 4337
JAGUAR XE (15-) - EUROCODE: 4338
JAGUAR XF (15-) - EUROCODE: 4339
LAND ROVER Discovery L462 (17-) - EUROCODE: 7048
LAND ROVER Discovery Sport L550 (14-) - EUROCODE: 7046
LAND ROVER Range Rover Evoque 3dr (11-18) - EUROCODE: 7042
LAND ROVER Range Rover Evoque 5dr (11-18) - EUROCODE: 7043
LAND ROVER Range Rover L405 (12-) - EUROCODE: 7044
LAND ROVER Range Rover Sport L494 (13-) - EUROCODE: 7045
LAND ROVER Range Rover Velar L560 (17-) - EUROCODE: 7047
MERCEDES A-Class/CLA C117/GLA X156 (12-18) - EUROCODE: 5381 (2015-2018)
MERCEDES B-Class W246 (11-18) - EUROCODE: 5377 (2015-)

 

 

Montagevideo:

 

Video

Weitere Informationen:



 

Woher weiß ich, für welche Sensoren SensorTack® Ready+ geeignet ist?

In unserem Webshop finden Sie diese Information im Artikeltext der Sensoren. Alternativ kann das gewünschte Fahrzeugmodell ausgewählt werden, und man erhält eine sofortige Info darüber, für welchen Sensor SensorTack® Ready+ geeignet ist. Oder nutzen Sie unseren SensorTack® Finder im Webshop oder auf unseren Webseiten.

Was ist bei der Anwendung der SensorTack® Ready+ Kamerapads zu beachten?

Bitte beachten Sie bei den SensorTack® Ready+ Kamerapads folgenden Ablauf:

Entfernen Sie nach dem Abnehmen der Kamera das vorhandene Pad. Sprühen Sie SensorTack® Reinigungs- und Kontaktspray (Art. Nr. 13360100) auf ein fusselfreies Microfasertuch und reinigen Sie die Oberfläche der Kamera sowie den Kameraausschnitt der Windschutzscheibe.

Achtung! Sprühen Sie das SensorTack® Reinigungs- und Kontaktspray NICHT auf die Kamera, da Feuchtigkeit ins Gehäuse eindringen und einen Kurzschluss verursachen könnte.

Nach dem Entfernen des ersten Trägerfolie wird das neue Pad auf die Kamera aufgelegt. Achten Sie darauf, dass Sie die zweite Trägerfolie erst entfernen, wenn Sie die Kamera montieren. Vor der Montage sollte ein Sprühstoß vom SensorTack® Reinigungs- und Kontaktspray auf den Kamerabereich der Windschutzscheibe auftragen werden. Dadurch können eventuell entstehende Blasen schneller herausgedrückt werden.

Sollten nach der Montage noch Blasen im Kamerabereich vorhanden sein, prüfen Sie, ob die Kamera korrekt sitzt und alle Haltepositionen richtig eingerastet sind.

Für wie viele Sensoren kann ein SensorTack® Ready+ Pad genutzt werden?

SensorTack® Ready+ Sensorpads sind, wie das Original, ebenfalls aus Silikon gefertigt und für jeweils einen Optikkörper geeignet.

Welche Wartezeit habe ich bei SensorTack® Ready+?

Es ist keine Wartezeit zu beachten. Nach Entfernen aller Silikon- und PU-Rückstände auf dem Sensor kann das fertige SensorTack® Ready+ Pad einfach auf den Sensor aufgelegt werden und mit der Montage begonnen werden.

Ich sehe beim Einbau Lufteinschlüsse zwischen Gel und Scheibe. Ist das ok?

Lufteinschlüsse zwischen Gel und Scheibe können die Funktionsweise des Sensors beeinträchtigen. Den Optikkörper nur aufsetzen und einrasten lassen, nicht weiter andrücken. Nach ca. 1-30 Minuten verschwinden evtl. vorhandene Luftblasen von alleine.

Wie werden SensorTack® Ready+ Pads gelagert?

SensorTack® Ready+ Pads sollten trocken bei Temperaturen zwischen 15° C und 25° C gelagert werden.

Funktioniert der Regen-/Lichtsensor nach dem Austausch genauso wie vorher?

Sowohl der TÜV als auch der Einsatz in der OES bestätigen die einwandfreie Funktion der Sensoren nach dem Austausch. Sollte die Funktion nach dem Austausch wider Erwarten nicht gewährleistet sein, hilft eine OBD (On-Board-Diagnostik) nach Herstellervorgaben, um die Funktionen wieder zu aktivieren. Generell gilt: vor dem Austausch bitte eine Funktionsprüfung an der Scheibe per Fehleranalyse (OBD) durchführen oder den Sensor mit Wasser ansprühen und das Lichtauge zu halten (Wischer- und Lichtfunktion).

Wo sind die Unterschiede zwischen SensorTack® 1, 2, Ready+ und Ready+ Plus?

Für jedes Fahrzeug gibt es individuell die passende Lösung, welche den Anforderungen der ausführenden Werkstätten gerecht wird.