SensorTack® Ready+ Sensorpad Typ 6 Silikon

 

Artikelnummer: 13360154
Eurocode: 4011
Entspricht OE-Nr.: 8994442010
 

Beschreibung:

Die original SensorTack® Ready+ Sensorpads sind aus einem speziellen Silikon gefertigt. Hierdurch ergeben sich gegenüber anderen Produkten die folgende Vorteile:

 

  • nicht klebend
  • unempfindlich gegen Staub, Fett, Fingerabdrücke etc.
  • hochelastisch
  • hochtransparent
  • Lichtbrechungsindex fast wie Glas
  • preiswert - kein Neukauf teurer OE-Sensoren oder OE-Pads
  • einfache und schnelle Handhabung

Die Anwendung in Kombination mit dem SensorTack® Reinigungs- und Kontaktspray (Art. Nr. 13360100) ermöglicht einen blasenfreien Einbau bei einfacher Handhabung.

Breite: 25 mm
Länge: 34 mm

Weitere Infos unter: https://sensortack.de

Passende Fahrzeuge:

FIAT 124 Spider (16-) - EUROCODE: 3377
HONDA Civic 4/5dr (16-) - EUROCODE: 4019
HONDA Civic 4dr (12-16) - EUROCODE: 4012
HONDA Civic 5dr (12-16) - EUROCODE: 4010
HONDA CR-V (12-18) - EUROCODE: 4011
HONDA HR-V (15-) - EUROCODE: 4017
HONDA Jazz (15-20) - EUROCODE: 4018
LEXUS CT (11-) - EUROCODE: 8402
LEXUS IS (13-) - EUROCODE: 8412
LEXUS LBX (24-) - EUROCODE: 8457
LEXUS LC (18-) - EUROCODE: 8427
LEXUS LS (18-) - EUROCODE: 8429
LEXUS NX (14-) - EUROCODE: 8419
LEXUS NX (22-) - EUROCODE: 8447
LEXUS RC F Cpé. (16-) - EUROCODE: 8420
LEXUS RX (09-15) - EUROCODE: 8384
LEXUS RX (15-) - EUROCODE: 8416
LEXUS RX (23-) - EUROCODE: 8452
LEXUS RZ (23-) - EUROCODE: 8454
LEXUS UX (19-) - EUROCODE: 8435
MAZDA 2 (07-14) - EUROCODE: 5173
MAZDA 2 (15-) - EUROCODE: 5183
MAZDA 3 (09-13) - EUROCODE: 5175 (2012-2013)
MAZDA 3 (13-19) - EUROCODE: 5181
MAZDA 3 (19-) - EUROCODE: 5188
MAZDA 5 (05-10) - EUROCODE: 5168
MAZDA 6 (13-) - EUROCODE: 5180
MAZDA CX-3 (15-) - EUROCODE: 5184
MAZDA CX-30 (19-) - EUROCODE: 5190
MAZDA CX-5 (12-17) - EUROCODE: 5179
MAZDA CX-5 (17-) - EUROCODE: 5187
MAZDA CX-60 (22-) - EUROCODE: 5192
MAZDA CX-9 (16-) - EUROCODE: 5186
MAZDA MX-30 (20-) - EUROCODE: 5191
MAZDA MX-5 (15-) - EUROCODE: 5185
MITSUBISHI ASX (10-) - EUROCODE: 5689
MITSUBISHI Eclipse Cross (17-) - EUROCODE: 5702
MITSUBISHI Outlander (12-) - EUROCODE: 5697
SUBARU Trezia (11-) - EUROCODE: 7938
TOYOTA Auris (07-12) - EUROCODE: 8374
TOYOTA Auris (12-) - EUROCODE: 8409
TOYOTA Aygo X (22-) - EUROCODE: 8443
TOYOTA bZ4X/Crown (23-) - EUROCODE: 8450
TOYOTA C-HR (16-22) - EUROCODE: 8421
TOYOTA C-HR (23-) - EUROCODE: 8453
TOYOTA Camry (07-11) - EUROCODE: 8377
TOYOTA Camry (18-) - EUROCODE: 8428
TOYOTA Corolla (18-) - EUROCODE: 8430
TOYOTA Corolla Cross (22-) - EUROCODE: 8448
TOYOTA Highlander (20-) - EUROCODE: 8445
TOYOTA IQ (08-15) - EUROCODE: 8380
TOYOTA Land Cruiser J15 (09-) - EUROCODE: 8394
TOYOTA Mirai (21-) - EUROCODE: 8442
TOYOTA Mirai (21-) - EUROCODE: 8455
TOYOTA Prius (09-16) - EUROCODE: 8385
TOYOTA Prius (16-) - EUROCODE: 8422
TOYOTA Prius (23-) - EUROCODE: 8456
TOYOTA Prius Plus (12-) - EUROCODE: 8406
TOYOTA RAV4 (06-13) - EUROCODE: 8372
TOYOTA RAV4 (13-18) - EUROCODE: 8410
TOYOTA RAV4 (19-) - EUROCODE: 8432
TOYOTA Verso S (11-) - EUROCODE: 8399
TOYOTA Yaris (20-) - EUROCODE: 8438
Toyota Yaris (20-) - EUROCODE: 8441
TOYOTA Yaris Cross (21-) - EUROCODE: 8440
TOYOTA Yaris III (11-) - EUROCODE: 8400

 

 

Montagevideo:

 

Video

Weitere Informationen:



 

Woher weiß ich, für welche Sensoren SensorTack® Ready+ geeignet ist?

In unserem Webshop finden Sie diese Information im Artikeltext der Sensoren. Alternativ kann das gewünschte Fahrzeugmodell ausgewählt werden, und man erhält eine sofortige Info darüber, für welchen Sensor SensorTack® Ready+ geeignet ist. Oder nutzen Sie unseren SensorTack® Finder im Webshop oder auf unseren Webseiten.

Was ist bei der Anwendung der SensorTack® Ready+ Kamerapads zu beachten?

Bitte beachten Sie bei den SensorTack® Ready+ Kamerapads folgenden Ablauf:

Entfernen Sie nach dem Abnehmen der Kamera das vorhandene Pad. Sprühen Sie SensorTack® Reinigungs- und Kontaktspray (Art. Nr. 13360100) auf ein fusselfreies Microfasertuch und reinigen Sie die Oberfläche der Kamera sowie den Kameraausschnitt der Windschutzscheibe.

Achtung! Sprühen Sie das SensorTack® Reinigungs- und Kontaktspray NICHT auf die Kamera, da Feuchtigkeit ins Gehäuse eindringen und einen Kurzschluss verursachen könnte.

Nach dem Entfernen des ersten Trägerfolie wird das neue Pad auf die Kamera aufgelegt. Achten Sie darauf, dass Sie die zweite Trägerfolie erst entfernen, wenn Sie die Kamera montieren. Vor der Montage sollte ein Sprühstoß vom SensorTack® Reinigungs- und Kontaktspray auf den Kamerabereich der Windschutzscheibe auftragen werden. Dadurch können eventuell entstehende Blasen schneller herausgedrückt werden.

Sollten nach der Montage noch Blasen im Kamerabereich vorhanden sein, prüfen Sie, ob die Kamera korrekt sitzt und alle Haltepositionen richtig eingerastet sind.

Für wie viele Sensoren kann ein SensorTack® Ready+ Pad genutzt werden?

SensorTack® Ready+ Sensorpads sind, wie das Original, ebenfalls aus Silikon gefertigt und für jeweils einen Optikkörper geeignet.

Welche Wartezeit habe ich bei SensorTack® Ready+?

Es ist keine Wartezeit zu beachten. Nach Entfernen aller Silikon- und PU-Rückstände auf dem Sensor kann das fertige SensorTack® Ready+ Pad einfach auf den Sensor aufgelegt werden und mit der Montage begonnen werden.

Ich sehe beim Einbau Lufteinschlüsse zwischen Gel und Scheibe. Ist das ok?

Lufteinschlüsse zwischen Gel und Scheibe können die Funktionsweise des Sensors beeinträchtigen. Den Optikkörper nur aufsetzen und einrasten lassen, nicht weiter andrücken. Nach ca. 1-30 Minuten verschwinden evtl. vorhandene Luftblasen von alleine.

Wie werden SensorTack® Ready+ Pads gelagert?

SensorTack® Ready+ Pads sollten trocken bei Temperaturen zwischen 15° C und 25° C gelagert werden.

Funktioniert der Regen-/Lichtsensor nach dem Austausch genauso wie vorher?

Sowohl der TÜV als auch der Einsatz in der OES bestätigen die einwandfreie Funktion der Sensoren nach dem Austausch. Sollte die Funktion nach dem Austausch wider Erwarten nicht gewährleistet sein, hilft eine OBD (On-Board-Diagnostik) nach Herstellervorgaben, um die Funktionen wieder zu aktivieren. Generell gilt: vor dem Austausch bitte eine Funktionsprüfung an der Scheibe per Fehleranalyse (OBD) durchführen oder den Sensor mit Wasser ansprühen und das Lichtauge zu halten (Wischer- und Lichtfunktion).

Wo sind die Unterschiede zwischen SensorTack® 1, 2, Ready+ und Ready+ Plus?

Für jedes Fahrzeug gibt es individuell die passende Lösung, welche den Anforderungen der ausführenden Werkstätten gerecht wird.