Beschreibung:
Die original SensorTack® Ready+ Sensorpads sind aus einem speziellen Silikon gefertigt. Hierdurch ergeben sich gegenüber anderen Produkten die folgende Vorteile:
- nicht klebend
- unempfindlich gegen Staub, Fett, Fingerabdrücke etc.
- hochelastisch
- hochtransparent
- Lichtbrechungsindex fast wie Glas
- preiswert - kein Neukauf teurer OE-Sensoren oder OE-Pads
- einfache und schnelle Handhabung
Die Anwendung in Kombination mit dem SensorTack® Reinigungs- und Kontaktspray (Art. Nr. 13360100) ermöglicht einen blasenfreien Einbau bei einfacher Handhabung.
Durchmesser: 27 mm
Weitere Infos unter: https://sensortack.de
Passende Fahrzeuge:
ALFA ROMEO MiTo (08-) - EUROCODE: 2042
AUDI A1 (10-18) - EUROCODE: 8604 (2010-01/2012) nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
AUDI A3 (03-12) - EUROCODE: 8580
AUDI A3 Conv. (08-13) - EUROCODE: 8599
AUDI A4 (07-15) - EUROCODE: 8589 (2007-01/2012) nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
AUDI A4 Conv. (02-09) - EUROCODE: 8574
AUDI A4 Sedan/Estate (01-07) - EUROCODE: 8572
AUDI A5 (07-16) - EUROCODE: 8592 (2007-01/2012) nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
AUDI A5 Conv. (09-17) - EUROCODE: 8602 (2009-01/2012) nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
AUDI A6 (04-11) - EUROCODE: 8582
AUDI A6 (10-18) - EUROCODE: 8611 (2011-2012) nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
AUDI A7 (10-18) - EUROCODE: 8608 (2010-2012) nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
AUDI A8 (02-10) - EUROCODE: 8578
AUDI A8 (10-17) - EUROCODE: 8607 (2010-2013) nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
AUDI Q5 (08-16) - EUROCODE: 8596 (2008-07/2012) nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
AUDI Q7 (05-15) - EUROCODE: 8588
AUDI R8 (07-15) - EUROCODE: 8593
AUDI R8 Spyder (10-) - EUROCODE: 8610 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
AUDI TT Roadster (07-14) - EUROCODE: 8594
FIAT 500L (12-) - EUROCODE: 3373 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
FIAT 500X (15-) - EUROCODE: 3374 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
FORD C-Max/Grand C-Max (10-) - EUROCODE: 3577 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
FORD EcoSport (13-) - EUROCODE: 3583 (2013-2016)
FORD Focus (11-18) - EUROCODE: 3578 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
FORD Galaxy (06-14) - EUROCODE: 3567 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
FORD Kuga (13-19) - EUROCODE: 3581 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
FORD Mondeo (07-14) - EUROCODE: 3569 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
FORD Ranger T6 (12-) - EUROCODE: 3579 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
FORD S-Max (06-15) - EUROCODE: 3568 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
FORD Transit (14-) - EUROCODE: 3772 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
FORD Transit Connect (13-) - EUROCODE: 3770 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
FORD Transit Custom (12-) - EUROCODE: 3769 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
FORD Transit High (14-) - EUROCODE: 3773 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
JEEP Cherokee KL (14-) - EUROCODE: AJ20 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
JEEP Compass (17-) - EUROCODE: AJ21
JEEP Grand Cherokee (10-) - EUROCODE: AJ18 (2016-)
JEEP Renegade (14-) - EUROCODE: AJ19 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
MASERATI Levante (16-) - EUROCODE: 9768 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
OPEL Corsa D (06-14) - EUROCODE: 6312
OPEL Meriva B (10-) - EUROCODE: 6325 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
OPEL Zafira B (05-11) - EUROCODE: 6307
PORSCHE 911 (11-15) - EUROCODE: 6731 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
PORSCHE 911 (12-15) - EUROCODE: 6732 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
PORSCHE 911 (15-19) - EUROCODE: 6738 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
PORSCHE 911 (15-19) - EUROCODE: 6739 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
PORSCHE Boxster (12-) - EUROCODE: 6733 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
PORSCHE Cayenne (10-17) - EUROCODE: 6729
PORSCHE Cayman (13-) - EUROCODE: 6734 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
PORSCHE Macan (13-) - EUROCODE: 6736 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
PORSCHE Panamera (09-16) - EUROCODE: 6728
SEAT Altea/Toledo III (04-15) - EUROCODE: 7612
SEAT Exeo (08-13) - EUROCODE: 7615
SEAT Leon II (05-12) - EUROCODE: 7613
TOYOTA Avensis III (09-) - EUROCODE: 8379
TOYOTA Verso (09-) - EUROCODE: 8382
VOLVO S60/V60 (10-18) - EUROCODE: 8841 (2013-2018) nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
VOLVO S80/V70/XC70 (07-16) - EUROCODE: 8836 (2013-2016) nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
VOLVO V40 (12-) - EUROCODE: 8842 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
VOLVO XC60 (08-17) - EUROCODE: 8840 (2013-2017)
VW Touareg (10-18) - EUROCODE: 8606 nur bei Fahrzeugen mit Spurassistent
Montagevideo:
Weitere Informationen:
Woher weiß ich, für welche Sensoren SensorTack® Ready+ geeignet ist?
In unserem Webshop finden Sie diese Information im Artikeltext der Sensoren. Alternativ kann das gewünschte Fahrzeugmodell ausgewählt werden, und man erhält eine sofortige Info darüber, für welchen Sensor SensorTack® Ready+ geeignet ist. Oder nutzen Sie unseren SensorTack® Finder im Webshop oder auf unseren Webseiten.
Was ist bei der Anwendung der SensorTack® Ready+ Kamerapads zu beachten?
Bitte beachten Sie bei den SensorTack® Ready+ Kamerapads folgenden Ablauf:
Entfernen Sie nach dem Abnehmen der Kamera das vorhandene Pad. Sprühen Sie SensorTack® Reinigungs- und Kontaktspray (Art. Nr. 13360100) auf ein fusselfreies Microfasertuch und reinigen Sie die Oberfläche der Kamera sowie den Kameraausschnitt der Windschutzscheibe.
Achtung! Sprühen Sie das SensorTack® Reinigungs- und Kontaktspray NICHT auf die Kamera, da Feuchtigkeit ins Gehäuse eindringen und einen Kurzschluss verursachen könnte.
Nach dem Entfernen des ersten Trägerfolie wird das neue Pad auf die Kamera aufgelegt. Achten Sie darauf, dass Sie die zweite Trägerfolie erst entfernen, wenn Sie die Kamera montieren. Vor der Montage sollte ein Sprühstoß vom SensorTack® Reinigungs- und Kontaktspray auf den Kamerabereich der Windschutzscheibe auftragen werden. Dadurch können eventuell entstehende Blasen schneller herausgedrückt werden.
Sollten nach der Montage noch Blasen im Kamerabereich vorhanden sein, prüfen Sie, ob die Kamera korrekt sitzt und alle Haltepositionen richtig eingerastet sind.
Für wie viele Sensoren kann ein SensorTack® Ready+ Pad genutzt werden?
SensorTack® Ready+ Sensorpads sind, wie das Original, ebenfalls aus Silikon gefertigt und für jeweils einen Optikkörper geeignet.
Welche Wartezeit habe ich bei SensorTack® Ready+?
Es ist keine Wartezeit zu beachten. Nach Entfernen aller Silikon- und PU-Rückstände auf dem Sensor kann das fertige SensorTack® Ready+ Pad einfach auf den Sensor aufgelegt werden und mit der Montage begonnen werden.
Ich sehe beim Einbau Lufteinschlüsse zwischen Gel und Scheibe. Ist das ok?
Lufteinschlüsse zwischen Gel und Scheibe können die Funktionsweise des Sensors beeinträchtigen. Den Optikkörper nur aufsetzen und einrasten lassen, nicht weiter andrücken. Nach ca. 1-30 Minuten verschwinden evtl. vorhandene Luftblasen von alleine.
Wie werden SensorTack® Ready+ Pads gelagert?
SensorTack® Ready+ Pads sollten trocken bei Temperaturen zwischen 15° C und 25° C gelagert werden.
Funktioniert der Regen-/Lichtsensor nach dem Austausch genauso wie vorher?
Sowohl der TÜV als auch der Einsatz in der OES bestätigen die einwandfreie Funktion der Sensoren nach dem Austausch. Sollte die Funktion nach dem Austausch wider Erwarten nicht gewährleistet sein, hilft eine OBD (On-Board-Diagnostik) nach Herstellervorgaben, um die Funktionen wieder zu aktivieren. Generell gilt: vor dem Austausch bitte eine Funktionsprüfung an der Scheibe per Fehleranalyse (OBD) durchführen oder den Sensor mit Wasser ansprühen und das Lichtauge zu halten (Wischer- und Lichtfunktion).
Wo sind die Unterschiede zwischen SensorTack® 1, 2, Ready+ und Ready+ Plus?
Für jedes Fahrzeug gibt es individuell die passende Lösung, welche den Anforderungen der ausführenden Werkstätten gerecht wird.